Eine Liebe in der Bourgogne

Eine Liebe in der Bourgogne - Heike Franke

Eine Liebe in der Bourgogne
von Heike Franke

Durch eine unbedachte Äußerung verliert Johanna im Team des Bürgermeisters. Als gebranntes Kind findet sie keinen Fuß in der Branche und sucht nach einem neuen Arbeitsfeld. Durch einen Zufall bekommt sie einen Jon in einer renommierten Weinhandlung, ihre Französisch-Kenntnisse waren bei der Einstellung ausschlaggebend, denn von Wein hat sie bis dato null Ahnung. Gleich zum Anfang begleitet Johanna ihre Chefin Cornelia Sommer in die Bourgogne zum Weingut der Familie Béjart. Dort trifft sie Luc, den Sohn der alteingesessenen Winzer- Dynastie, dieser ist zwar mit der Tochter eines des größten Weinbauers verlobt, dennoch entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, es war eine Reise zurück n den Sommer. In mir hat die Beschreibung der Umgebung und auch der Weine immer wieder die Sehnsucht nach dieser tollen Gegend geweckt. Ich muss dazu sagen ich bin kein Leser von romantischen Romanen, dennoch wurde ich hier eines besseren belehrt, und habe das Buch genossen. Meine Leseempfehlung gemütlich mit einem Glas gutem Roten das Buch genießen und dahinschwelgen. Eine wundervolle Abwechslung im Alltagsstress.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.