Rezension

Eine magische Geschichte aus Irland

Blackwood - Britta Sabbag

Blackwood
von Britta Sabbag

Ich habe wirklich sehr lange überlegt, ob dieses Buch etwas für mich ist, aber ich bin so froh es gelesen zu haben.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passend zum Buchinnern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so konnte mich das Buch direkt zu Beginn fesseln.
Es gab zwar Dinge, die vorhersehbar waren, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat.
Lediglich das "Geheimnis" und vor allem die Auflösung ist etwas zu oberflächlich behandelt worden.

Als es auf das Ende zuging, dachte ich nur: "Es kann noch icht vorbei sein, es ist gerade so schön." Ich hätte gerne noch weitere Kapitel gelesen, beispielsweise Details über die weiteren Jahre der verschiedenen Charaktere.

Alles in allem einfach ein wunderbares Buch mit einer schönen Geschichte, das auch zwischen den Zeilen zum Nachdenken anregt.