Eine Neuinterpretation einer chinesischen Legende

A Song to Drown Rivers -

A Song to Drown Rivers
von Ann Liang

Ein berührender und spannender historischer Liebesroman.

Xishi ist bekannt für ihre Schönheit und diese könnte der Schlüssel sein, mit dem die Yue über die Wu gewinnen können. Die beiden Nationen sind verfeindet und die Wu haben die Yue unterworfen. Doch Xishis Mission ist gefährlich, denn jeden Tag könnte sie entlarvt werden.

Xishi mochte ich sehr gerne. Sie hat in ihren Leben bereits viel Leid erfahren und das wird sie auch weiterhin, jedoch hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen, sondern ist dadurch stärker geworden. Sie ist eine schlaue und listige Frau, die alles für ihre Leute und den Mann, den sie liebt, tun würde, auch wenn es sie selbst in Gefahr bringt.
Es gibt einige Nebencharaktere die ich mochte, dazu gehören Zhengdan, Luyi, Fuchai und auch Fanli. Jeder von denen hat seine Besonderheiten und sie haben sich in mein Herz geschlichen.
Die Handlung hat mein Interesse geweckt. Zwei verfeindete Königreiche und eine Frau, die über den Aufstieg oder den Untergang der Königreiche entscheidet. Das Buch ist durch und durch spannend und hat auch einige überraschende Wendungen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man konnte die Emotionen der Charaktere sehr gut nachvollziehen und ich bin ab der ersten Seite gefesselt gewesen.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag es, dass man sieht, dass es sich um ein Buch mit asiatischem Einfluss handelt und die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch über eine chinesische Legende, mit einer starken Protagonistin und einer schönen Liebesgeschichte lesen möchte.