Eine schöne Geschichte, die mich Gefühlstechnisch leider absolut nicht packen konnte.

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr - Romina Gold

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr
von Romina Gold

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein, aber es konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Die Handlung und die Idee haben mir wirklich gut gefallen. Bloß konnte sie mich nicht wirklich mitreißen. Ich mochte wirklich sehr was dieses Buch einen vor Augen geführt hat. Es hat einen gezeigt, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und das manche Menschen für Geld einfach alles tun würden. Auch das dass Thema Wildern eine wichtige Rolle gespielt hat, fand ich wirklich gut, denn es führt einen mal so richtig vor Augen, was solche Menschen den armen und wehrlosen Tieren antun. Das ging mir schon echt ins Herz. Vor allem diese eine Szene mit den Bären, hat mich schon sehr berührt und auch wütend gemacht. Denn leider gibt es wirklich solche skrupellosen Menschen. Was ich auch mochte war das man auch was über die beiden Charaktere aus den ersten Band erfahren hat und dass man auch nochmal auf sie trifft. Zwar nur kurz, aber immerhin. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut und auch überzeugend ausgearbeitet. Die Autorin hat es auch geschafft, dass man an den ein oder anderen etwas zweifelt. Mein Lieblingscharakter ist Jared. Denn er lebt seinen Beruf wirklich und macht alles dafür um die Tiere zu schützen. Aber auch so hat er ein großes Herz und ist ein richtiger Kämpfer. Nikki jedoch mochte ich auch sehr. Sie ist ein unglaublich toller Mensch und hat ihr Herz definitiv am rechten Fleck. Und wenn es hart auf hart kommt, läuft sie definitiv nicht weg. Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Natur wirklich sehr. Den Schreibstil fand ich ganz gut. Er konnte mich dieses mal leider nicht so überzeugen, wie im ersten Band. Es ließ sich zwar alles wieder super leicht und flüssig lesen, aber mich konnte die Geschichte nicht wirklich packen. Erst zum Ende hin kam ich an den Punkt, wo ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Vorher leider nicht. Auch Gefühlstechnisch hat sich nichts bei mir getan, außer bei dieser einen Szene mit den Bären. Mir waren die Gefühle einfach zu Oberflächlich. Mir hat da definitiv der Tiefgang gefehlt. Auch das mit Jared und Nikki kam mir irgendwie zu überrumpelt. Was mir aber sehr gefallen hat war, das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus Nikkis und einmal aus Jareds. So hat man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten bekommen. Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte. Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch, was ich euch weiterempfehlen kann.