Ein sehr spannendes Buch, bei dem Liebe und Gefahr prima miteinander verschmelzen :) Mehr davon!

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr - Romina Gold

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr
von Romina Gold

Ich habe mich sehr gefreut, erneut Teil der Leserunde zu Romina Gold's zweitem Teil der Dangerous Hearts Reihe, dessen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, zu sein. Hierbei handelt es sich nun um das Buch "Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr", auf das ich wirklich gespannt war. Romina Gold konnte mich auch vorher schon überzeugen und es gelang ihr auch diesmal wieder. Warum erfahrt ihr nachfolgend :) Vorab möchte ich mich noch einmal für das kostenfreie Rezensionsexemplar bedanken und betonen, dass meine persönliche Meinung dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst wird.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Nikki und Jared, die beide im Glacier Nationalpark arbeiten. Während Nikki das Team schon ein kleines Weilchen länger unterstützt, stößt Jared als neuer Ranger hinzu und muss sich erst einmal in die Runde einfügen. Das gelingt dem einsamen Wolf – so bezeichnen ihn hier viele – aber schnell und er freundet sich nicht nur mit Nikki, sondern auch den Anderen an. Doch bei Nikki spürt er etwas, was er schon lange verloren geglaubt hat und auch sie findet rasch Interesse an dem gut aussehenden "Aquaman". Schnell wird ihnen klar, dass sie beide eine schwere Last mich sich herumrumtragen, was sie miteinander verbindet. Langsam aber sicher öffnen sie sich ihrem Gegenüber und erfahren, wie es ist, wenn man wirklich verstanden und wertgeschätzt wird. Doch immer wieder wird der Park von Wilderern heimgesucht und das Team muss etwas unternehmen, zu viele arme Tiere mussten schon daran glauben. Noch ahnen Nikki, Jared und Co. allerdings nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schweben und wem in den eigenen Reihen wirklich zu trauen ist und wem nicht...

Romina Gold berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Nikki und Jared, aus der dritten Person. So bekomme ich guten Zugang zu ihnen beiden und tauche in ihre Gefühls- und Gedankenwelten ab. Sowohl Jared, als auch Nikki hatten es in ihre Vergangenheit nicht leicht, beide mussten sich mehr oder weniger mit dem Thema Verlust auseinander setzen. Keine leichte Angelegenheit. Hier fühle ich wahnsinnig mit ihnen mit, gerade mit Jared. Dennoch schafft er es wirklich gut, für Nikki da zu sein und sie zu bestärken. Denn ihr Selbstbewusstsein ist wahrlich nicht das beste. Er weiß genau, wie wichtig der Glaube an sich selbst ist und das vermittelt er seinem Gegenüber auf sehr liebevolle und dennoch freche Art und Weise. Beide Protagonisten haben ihr Herz am rechten Fleck und ich schließe sie rasch in mein Herz. Besonders die Charakterentwicklung des wagemutigen Jareds zu verfolgen, ist spannend. Die Liebesbeziehung der beiden Figuren wirkt authentisch auf mich, sie entwickelt sich sehr rasch, obwohl sich Nikki eigentlich doch von Männern zurück ziehen wollte. Doch schnell ist sie der Meinung, dass Jared es wert ist – und ich auch! :) Ein paar explizite Szenen verschaffen mir ein Kribbeln auf der Haut, die Leidenschaft ist wirklich greifbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und kurzweilig. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut durch die Geschichte, durch die sich stets ein roter Faden zieht. Ich kann mir die Schauplätze hier sehr gut bildhaft vorstellen. Besonders gelungen finde ich die Integration von (teilweise auch verheerenden) Spannungsmomenten, die mich öfter mal Schlucken lassen und mich an das Buch binden, ich möchte unbedingt wissen, wie die Protagonisten sich manch einer prekären Lage entziehen.
Wie hier mit den Tieren umgegangen wird, ist wirklich traurig und drückt auf die Tränendrüse. Der Leser bekommt also nicht nur leichte Kost aufgetischt. Dennoch ist dieses Werk meiner Meinung nach insgesamt ein super Wohlfühlbuch, bei dem ich prima abschalten kann :) Hier werden alle meine Wünsche an ein gutes Buch erfüllt, ich habe durch spritzige Dialoge etwas zu lachen, durch ernste Themen etwas zum nachdenken, durch Liebe, Lust und Leidenschaft etwas zum Träumen und durch Wendungen und Spannungsmomente etwas zum Mitfiebern. Ganz nach meinem Geschmack!

"Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr" ist ein würdevoller Nachfolger von "Mit dir durchs Feuer" und verdient es gelesen und geliebt zu werden. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****