Es ist nicht immer alles, wie es scheint

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr - Romina Gold

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr
von Romina Gold

Jared sucht einen Neuanfang,  möchte seine Trauer bewältigen und wieder zu sich selbst finden. Doch sein neuer, eigentlich ruhiger Job im Nationalpark wird unerwartet nervenaufreibend. Einerseits heizt ihm eine attraktive Kollegin ein, andererseits treiben grausame Wilderer ihr Unwesen im Park. Plötzlich wird aus beschaulicher Natur ein krimineller Sumpf….

Nikki ist fasziniert von dem gutaussehenden Neuen im Team. Eigentlich wollte sie Abstand zum männlichen Geschlecht halten. Ihre Erfahrungen hinsichtlich Männer sind einschneidend. Allerdings….Hinter der Fassade von Jared entdeckt Nikki Gemeinsamkeiten. Doch kann sie jemals wieder vertrauen?

Bereits auf den ersten Seiten hat Romina mich wieder in den Bann der Geschichte gezogen mit ihrer fesselnden Schreibweise, humorvoll, spannend, leicht zu lesen. Die Autorin erzählt aus zweierlei Perspektive.

Landschaftliche Bilder vor meinem geistigen Auge zaubert Romina durch Worte ebenso geschickt wie spürbar romantische Gefühle zwischen den Protagonisten. Actiongeladene Begegnungen, sowie gefährliche Fluchten lassen mich erschaudern. Ich bin fasziniert von der Bergwelt, erlebe Trauer und Hoffnung mit Jared und Nikki. Spüre Kollegialität untereinander aber auch Missgunst und Lügengeschichten. Während Nikki zu Jared  Vertrauen findet hat auch ihr Kollege Lance seit längerem ein Auge auf sie geworfen.  Brodeln die Gefühle an mehreren Stellen? Auf ihrer gefährlichen Suche nach den Wilderern entdecken die Ranger weitere kriminelle Machenschaften. Wem können die beiden noch trauen? Geheimnisumwitterte Entdeckungen erschweren die Entscheidung.

Die Spannung steigt, geschickt verflochtene Andeutungen und immer neue Wendungen lassen mich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Gefühlsbetont, actionreich, traumhafte Umgebung – eine perfekte Mischung für humorvoll spannende Stunden. Ich vergebe volle fünf Sterne.

Voller Ungeduld erwarte ich weitere Erzählungen von Romina Gold