Eine schönes Debüt

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon

"Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon ist 2016 im Planet! Verlag erschienen und das Debüt der Autorin.

Elin kann es gar nicht glauben! Sie kann in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten und zwar in einem sehr bekannten Pharmaunternehmen. Und gleichzeitig vielleicht auch noch ihrem Bruder helfen. Als wäre das nicht schon genug Aufregung, lernt sich dort auch noch Esra kennen, ein sehr attraktiver junger Mann, der aber etwas zu verbergen hat. Doch es wird immer komplizierter und sie gerät in gefährliche Machenschaften. Wie weit ist sie bereit zu gehen?

Ein gelungenes Debüt der Autorin. Durch den direkten Einstieg ist man sofort mitten im Geschehen bei Elin und dem Probegespräch mit der Firma. Die Autorin hat hier eine faszinierende Welt geschaffen, die sie mit vielen liebevollen Kleinigkeiten aufwändig gestaltet hat. Die Stimmung im Buch war einfach packend und es gab doch auch immer wieder einige Gänsehautmomente. Wobei die Autorin mich so oder so mit der Richtung der Geschichte überrascht hat, da ich eher mit einer spannenden Liebesgeschichte gerechnet habe. Doch so hat es mir definitiv besser gefallen und ich möchte niemandem die Überraschung nehmen, deswegen verrate ich auch hierzu nichts weiter. Ich möchte nur noch sagen, dass mich die Geschichte gefesselt hat und es tolle Charaktere waren, die ich begleiten durfte. Mir persönlich ging das mit der Liebesgeschichte nur ein bisschen zu schnell.

Für mich ein gelungenes Erstlingswerk, bei dem die Autorin gut recherchiert hat und eine tolle Legende aufgegriffen hat! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!