Rezension

Tolle Geschichte

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon

Bewertet mit 4 Sternen

Danke an Netgalley und Panet! für das Rezensionsexemplar.

Als ich den Klappentext gelesen habe, da habe ich eher einen Jugendthriller erwartet und als dann immer mehr Fantasyelemente dazukamen, war ich etwas skeptisch. Ich bin momentan in einer Phase, in der ich mit Fantasyromanen große Schwierigkeiten habe und mich die Bücher selten überzeugen können und es mir irgendwann zu viel wird. Zum Glück konnte mir "Herz aus Gold und Asche" zeigen, dass mir Fantasybücher auch noch Spaß machen können.

In diesem Buch gibt es Fantasyelemente, die ich bis dato noch nicht so gelesen habe. Ich fand die von der Autorin geschaffene Welt unheimlich interessant, insbesondere weil es was Neues und Anderes war. 

Die Handlung hat mich total gefesselt und es gab viele Spannungsmomente und Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Die Geschichte selbst fand ich gut und stimmig ausgearbeitet.
Gestört habe ich mich ein wenig an der Liebesgeschichte, denn diese war mir dann doch etwas zu sehr instalove. Sympathisch waren mir jedoch beide Charaktere.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen.