Rezension

Eine sehr schöne Hommage

Julius oder die Schönheit des Spiels -

Julius oder die Schönheit des Spiels
von Tom Saller

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte. Ich kannte den Autor Tom Saller bisher nicht. Er schreibt über einen Tennisspieler, der auch unter Druck in guten und in schlechten Zeiten sich selber treu bleibt und dem die Schönheit des Spiels wichtiger ist als der Sieg. Es ist ein Loblied an den deutschen Sportler Gottfried von Cramm, der auf und neben dem Spielplatz lobenswert sein Spiel macht. Mit seiner Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit setzt er sich für Menschen in Not ein. Ein grosses Vorbild für jedermann. Es wird in verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt. Ich wurde wunderbar durch den fesselnden bildhaften Schreibstil unterhalten und fühlte mich mitten im Geschehen. Daher habe ich das Buch nur ungern zur Seite gelegt. Von mir eine klare Leseempfehlung