Rezension

Eine so wundervolle & bewegende Geschichte! Ich liebe es ♥

Hoch wie der Himmel - Julie Birkland

Hoch wie der Himmel
von Julie Birkland

Bewertet mit 5 Sternen

Für einen Moment den Alltag vergessen und gedanklich auf eine Reise nach Norwegen gehen – ins beschauliche Lillehamn.

Das ist mir mit „Northern Love – Hoch wie der Himmel“, dem Auftakt der Reihe

von Julie Birkland, gelungen.

 

Es entwickelte sich zu einem totalen Wohlfühlbuch,

mit liebenswerten Protagonisten und einer ansprechenden & reizenden Geschichte

über Verlust, Neuanfänge, Sprachhürden und Liebe.

In der Handlung gibt es kein übertriebenes Drama, aber doch Probleme, Ängste und Sorgen, die mir ein fesselndes und bewegendes Leseerlebnis bescherten!

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig,

und nahm mich direkt mit ins Geschehen hinein.

 

Die Beweggründe, die Annik und Theo nach Lillehamn führten, waren,

sowohl negativ als auch positiv gesehen, schicksalhaft.

Die Neuanstellung in der Arztpraxis bringt ein tolles Umfeld und Ambiente mit sich mit,

das sich ganz natürlich in die Story einfügte.

 

Annik und Theo habe ich, vom ersten Moment an, sehr ins Herz geschlossen.

Den verschlossenen Chirurgen Krister musste ich erst ein wenig besser kennen lernen.

Aber auch ihn habe ich zunehmend lieber gewonnen,

und so auch richtiggehend bei der Liebesgeschichte zwischen Annik und ihm mitfiebern können.

Überhaupt muss ich sagen, dass ich den vielfältigen Mix der Bewohner aus Lilleham sehr gerne gemocht habe, und mich schon jetzt sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit ihnen freue!

 

„Northern Love – Hoch wie der Himmel“ erzählt so eine wundervolle & bewegende Geschichte.

Lasst euch dieses wundervolle Buch nicht entgehen – packt die Koffer & reist nach Lillehamn!

 

Lesehighlight.