Sehr gefühlvoller und romantischer Wohlfühlroman

Hoch wie der Himmel - Julie Birkland

Hoch wie der Himmel
von Julie Birkland

Nach dem Tod von ihrem Mann zieht die Ärztin Annik mit ihrem Sohn nach Norwegen. Krister, ihr Chef, macht zunächst den Eindruck, dass er sie nicht mag. Doch er hat seine eigenen Gründe, warum er ihr aus dem Weg geht.

Von Beginn an habe ich mich in die Atmosphäre in diesem Buch verliebt. Das Setting in Norwegen ist ein Traum. Die Geschichte passt perfekt, um es sich an herbstlichen Tagen gemütlich zu machen, denn sie hat meinen Körper von innen gewärmt. Der Schreibstil der von Julie Birkland ist wirklich sehr gut. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. An keiner Stelle kam Langeweile auf. Am Anfang fand ich zwar die Perspektive ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gelegt. Die Geschichte konnte mich immer wieder aufs neue überraschen. Besonders interessant fand ich, dass man auch ein wenig über den Alltag als Ärztin und die Patienten erfahren hat. Bei einigen Szenen bin ich ganz schön dahin geschmolzen. Krister ist soo, soo süß!! Ein absoluter Bookboyfriend. Seine Fürsorge, auch für Anniks Sohn, fand ich unglaublich. Mit Krister habe ich vor allem am Anfang ganz schön mitgefiebert. Auch Annik war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihr konnte ich richtig mitfühlen und wenn sie von ihrer Vergangenheit erzählt hat, musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Das ganze Buch ist voller Gefühle und Tiefgang - das hat mich begeistert! Es ist zwar auch ein bisschen kitschig, aber das hat einfach zur Geschichte gepasst.

Eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.