Wohlfühlroman mit einem Hauch von Dramatik!

Hoch wie der Himmel - Julie Birkland

Hoch wie der Himmel
von Julie Birkland

Der erste Band der Northern Love- Reihe hat mir gut gefallen. Für mich war es ein Wohlfühlroman, den man gerne liest und bei dem man sich entspannen kann. Und gleichzeitig wurde ein bisschen Dramatik eingebaut, sodass die Handlung an Tiefe und stellenweise auch an Spannung gewinnt.

Wie bei den meisten Romanen dieser Art ist die Handlung allerdings sehr vorhersehbar. Die Protagonistin Annik und ihr Sohn Theo beginnen einen Neuanfang in Norwegen. Die Entwicklung ihres neuen Lebens gelingt sehr gut. Dennoch ist die Handlung nicht übertrieben rosig, da auch ein paar dramatische Ereignisse eingeflochten werden. Eine gute Abwechslung zu der sonstigen Wohlfühlatmosphäre!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und wirken dadurch realistisch. Hin und wieder war ich vom Handeln einiger Charaktere genervt, doch dadurch zeigt sich, dass es authentische und nicht perfekte Charaktere sind. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte sowohl aus Anniks als auch Kristers Sicht beschrieben wird.

Fazit: Eine Geschichte über Liebe und Neuanfang! Zum Wohlfühlen! Realistisch und nicht übertrieben!