Lillehamn, ein neuer Wohlfühlort

Hoch wie der Himmel - Julie Birkland

Hoch wie der Himmel
von Julie Birkland

Von der Northern Love Reihe habe ich in den letzten Monaten viel gelesen und ich habe definitiv zu lange gewartet, mit dem Buch anzufangen.

Annik lässt nach dem Tod ihres Mannes Deutschland hinter sich und wandert mit ihrem Sohn Theo, der seit dem Unfalltod seines Vaters nicht mehr spricht, nach Norwegen, ins beschauliche Lillehamn, aus. Hier wird sie in der Praxis der drei Geschwister Krister, Espen und Alva arbeiten.

Das Setting des Buches hat mich von Beginn an komplett überzeugt und völlig von sich gefangen genommen. Der kleine Ort Lillehamn hat absoluten Wohlfühlcharakter und man fühlt sich dort direkt gut aufgehoben. Es hat zudem sehr viel Spaß gemacht die Charaktere bei ihren Ausflügen in die atemberaubende Natur von Norwegen zu begleiten.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn vieles zu Beginn ein wenig langsam voran ging. Auch haben mich die Missverständnisse zwischen Annik und Krister gestört und die war auf Dauer etwas anstrengend. Annik und Krister haben aber sehr gut zusammengepasst und die Funken zwischen den beiden waren definitiv spürbar.

Ich mochte die Konstellation in der Praxis und man hat die anderen Charaktere schon ganz gut kennengelernt, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen bin.