Ich liebe dieses Buch

Hoch wie der Himmel - Julie Birkland

Hoch wie der Himmel
von Julie Birkland

Annik zieht nach einem Schicksalsschlag mit ihrem Sohn nach Lillehamn, Norwegen. Dort fängt sie in einer Arztpraxis an zu arbeiten. Ihr Boss Krister scheint sie nicht leiden zu können und lässt sie das auch spüren. Doch es ist alles ganz anders als es scheint und die beiden kommen sich näher und näher… oder etwa doch nicht?

Das Buch ist aus der Sicht von Annik und Krister geschrieben, dabei ist es nicht stur in unterschiedliche Kapitel je Protagonist aufgeteilt. Das fand ich total erfrischend! Außerdem liest es sich flüssig und leicht! Man kann gar nicht aufhören.

Ich bin hin und weg von diesem Buch. So sehr, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte.

Norwegen wurde so wunderschön beschrieben! Ich konnte mir richtig vorstellen, wie die Wanderungen abgelaufen sind und wie es auf der kleinen Insel Selerøy aussieht! Nämlich traumhaft schön!

Krister *schmacht*! Krister! Ich bin ein klitzekleines bisschen verliebt! Na gut, vielleicht auch ein bisschen mehr! Was für ein toller Mann, obwohl er durchaus ein bisschen durchgeknallt ist.
Deshalb kann ich wiederum Annik total verstehen! Endlich eine weibliche Hauptfigur, die ich, weil sie nicht perfekt ist, einfach total lieb gewonnen habe und ich kann sie in fast allen Punkten absolut verstehen!

Und auch die Nebencharaktere sind der Hammer und ich konnte nicht abwarten, den nächsten Band zu lesen, deshalb hab ich gleich weitergemacht (bin ich froh, alle vier Teile mein Eigen zu nennen und hintereinander durchzusuchten)

Von mir gibt es 5 Sterne!