Eine spannende Mafia Fantasy, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte

Jade City - Familie ist Pflicht
von Fonda Lee

Meine Meinung

Ich hab mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, nach dem Klappentext musste ich sie einfach lesen.

Cover

Das Cover finde ich wirklich klasse und passt auch so perfekt zu der Geschichte. Vor allem die Grün Töne harmonieren so schön miteinander und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine wesentliche Rolle. Diese wurden auch sehr echt und authentisch dargestellt, aber wirklich verbunden fühlte ich mich mit ihnen nichtt. Da hätte ich mir bei dem einen oder anderen mehr Tiefe gewünscht und mehr Gefühle. Und nicht immer alle Handlungen waren nur klar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, bildhaft und packend, das man schnell in der Geschichte vertieft war und mit den Protagonisten mitgefühlt hat und wissen wollte was als nächstes passiert. Das Worldbuilding hat mich direkt gecatcht und in seinen Bann gezogen.

Fazit

Eine wirklich komplexe, spannende und mitreißende Geschichte. Voller Intrigen und Machtkämpfen zweier verfeindeter Clans. Vor allem diese Mischung aus Mafia und Fantasy Elemeten war wirklich mal was anderes und fand ich echt interessant. Dennoch konnte mich die Story nicht komplett überzeugen. Es war wirklich sehr umfangreich und teilweise ziehte sich einiges auch in die Länge. Die Protagonisten wurden gut und authentisch dargestellt, aber so ganz konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren. Dennoch ein wirklich fesselnder Auftakt, der sich schnell lesen lassen hat.

Bewertung 3/5 Sterne