Eine Story zum mitfiebern

Das Los - Tibor Rode

Das Los
von Tibor Rode

Meine Meinung (evtl Spoiler):
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich bin richtig in die Story reingesunken und hab mitgefiebert. Sehr packend und spannend.

Die Hauptpersonen:
Trisha - sie ist eine Pokerspielerin und ich fand sie sehr sympatisch, konnte immer nachvollziehen was sie getan hat und hab mich mit ihr gefreut
Henri - ein Anwalt der wegen Betrug im Knast sitzt, ihn konnte ich sehr schwer nur einschätzen, ich wusste nie ob er nun gut oder Böse ist, aber das Ende hat es mir dann gezeigt ^^Pandeep - ein Inder der in einem Slum in Mumbai wohnt. Er hat sein Geld für eine indische Lotterie ausgegeben bei der man eine unfertige Wohnun gewinnen konnte, die hat er auch gewonnen, doch leider fehlt ihm nun das Geld um seine Tochter zu retten, die schwer krank ist. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen, ich mochte ihn und das Ende hat mich sehr gefreut :)
Carter - ein Wallstreetfutzi den ich überhaupt nicht leiden konnte, er ist unsympatisch und tut immer so als wär er der größte, dabei ist er hoch verschuldet. Aber jeder bekommt auch seine gerechte Strafe

Der Scheibstil:
Es wurde abwechselnd aus der Sicht der Hauptpersonen geschrieben, ab und zu gab es auch Kapitel die uns ins 18 Jahrhundert geführt hat, zu den Anfängen des Lotto.
Der Text war flüssig zu lesen und gut verständlich.

Fazit:
Ein Buch das ich sehr gerne gelesen hab, ich bin nun fast traurig das es schon ausgelesen ist. Für Fans die spannende Bücher mögen ist das Buch ein absolutes muss :)