Rezension

Spannend ,aber zu viel historische Geschichte

Das Los - Tibor Rode

Das Los
von Tibor Rode

Bewertet mit 4 Sternen

 Berlin 1763 : König Friedrich der Große beauftragt den italienischen Abenteurer Giovanni Calzabigi ,die erste Lotterie in Preußen einzuführen.

Rasch steigt Calzabigi am Berliner Hof auf.Doch mit dem Glück im Spiel und in der Liebe schafft er sich mächtige Feinde,die vor nichts zurückschrecken.

Bald scheint es nur noch einen Ausweg für Calzabigi zu geben .... 

250 Jahre später: Ein Mönch reist im Auftrag einer geheimnisvollen uralten Lotterie.Der Gewinn: ein Preis von unermesslichem Wert.

Wer mitspielt ,muss sein gesamtes Vermögen einsetzen.Doch dann geschieht ein Mord, und die vier "Auserwählten" erkennen, um was es bei dem Spiel wirklich

geht ...... 

Meiner Meinung nach ist es dem Autor gut gelungen zwei "Handlungsstränge", die zum Schluss des Buches zusammen laufen bis zum

grandiosen Finale und der Auflösung der Geschichte.

Das letzte Drittel des Buches war auch sehr fesselnd dargestellt,so das man das Buch schnell zu Ende lesen wollte.

Obwohl der historische Handlungsablauf meiner Meinung zu viel Raum im Buch eingenommen hatte, deswegen habe ich auch nur 4 Sterne für dieses Buch vergeben!