Eine tief bewegende Liebesgeschichte...

Eine Liebe über dem Meer - Jessica Brockmole

Eine Liebe über dem Meer
von Jessica Brockmole

Klappentext:

Isle of Skye 1912: Eines Tages erhält die schottische Schriftstellerin Elspeth einen Brief aus Amerika. Der Absender, ein junger Mann namens David, bewundert ihre Gedichte. Obwohl ein Ozean zwischen ihnen liegt, ist es der Beginn einer tiefen Liebe. Erst die Wirren des Weltkrieges führen die beiden zusammen, nur um sie unter tragischen Umständen wieder zu trennen. Mehr als zwei Jahrzehnte später stößt Elspeths Tochter Margaret auf Davids Briefe und kommt so der Geschichte dieser schicksalhaften Liebe auf die Spur.

Zusammenfassung:

Elspeth Dunn ist Schriftstellerin, sie hat schon mehrere Bücher veröffentlicht, sie lebt auf der Isle of Skye. Als sie eines Tages im Jahr 1912 ihren ersten Fanbrief von dem amerikanischen Student David Graham erhält, in diesem Brief bewundert er ihre Gedichte. Elspeth schreibt ihm sofort zurück, es dauert nicht lange und beide schreiben sich regelmäßig, sie schreiben über alles über Bücher, ihre Träume , ihr Leben über Gott und die Welt. Aus der anfänglichen Brieffreundschaft enstehen langsam tiefe Gefühle. Das Meer trennt sie und steht zwischen ihnen, da ist aber noch etwas, Elspeth ist verheiratet. Als schließlich der 1. Weltkrieg beginnt wissen beide noch nicht wie sich ihre beider Leben ändern  wird....

Dies war schon mein zweites Buch was ausschließlich in Briefform geschrieben war. Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Trotz das dieses Buch nur aus Briefen besteht kommt es einem so vor als wäre man bei den Gesprächen mit dabei und würde keinen Brief lesen . Dieses Buch ist gefühlvoll, poetisch, melancholisch, nachdenklich, romantisch, hoffnungsvoll einfach ein Buch welches einem berührt und nicht mehr los lässt. Man spürt förmlich die Gefühle und kann sich den vielseitigen Emotionen einfach nicht entziehen. Die langsam beginnende Liebesgeschichte zwischen Elspeth und David lässt einem nicht mehr los.

Das Cover:

Sieht einfach wunderschön romantisch aus. Eine kleine Insel, das Meer, eine Möwe und die wunderschön geschwungene Schrift lässt einem sofort Träumen! Einfach traumhaft!

Meine Fazit:

Eine tief berührende Liebesgeschichte die mit Briefen beginnt über Jahre anhält und kein Ende nimmt! Eine Lesemuss für jeden der bewegende Liebesgeschichten gerne liest!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dem Diana Verlagbedanken. Vielen Dank das ich dieses wundervolle Buch lesen  durfte. Eine wunderschöne Liebesgeschichte die auch nach dem aus lesen im Kopf bleibt!