Rezension

Wunderschöne Briefe....

Eine Liebe über dem Meer - Jessica Brockmole

Eine Liebe über dem Meer
von Jessica Brockmole

Bewertet mit 4 Sternen

Die Idee, einen Roman in Briefform zu verfassen, gefiel mir auf Anhieb. Ich selbst schreibe gerne seitenweise Briefe. Das man sich "nur" auf Grund von Brief so gut kennenlernt, kann ich also nur zu gut nachvollziehen. Elspeth und David verlieben sich sogar ineinander. Und viele Jahre später entdeckt Elspeths Tochter Margaret diese Briefe, und kommt so dem Geheimnis ihrer Mutter auf die Spur.

Trotz der ungewöhnlichen Art einen Roman auf diese Art zu schreiben, lernt man die Protagonisten doch gut kennen. Deren Gefühle werden von ihnen selbst, wie in echten Briefen, auf jeder Seite zum Ausdruck gebracht. Es wird kein Erzähler benötigt, denn die Geschichte erzählt sich selbst. Ich hatte nach dem Lesen direkt selbst Lust mal wieder zu Papier und Stift zu greifen, weg mit dem Pc ;-)
Eine Reise in eine längst vergangene Zeit die mir sehr gut gefallen hat.
Es muss nicht immer ein vor Spannung geladenes Buch sein, manchmal ist solch eine besondere Liebesgeschichte genau das richtige
Es muss nicht immer ein vor Spannung geladenes Buch sein, 
manchmal ist solch eine besondere Liebesgeschichte genau das richtige. 
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!