Rezension

Eine tolle Geschichte um das Sein einer Gitarre

Vintage
von Grégoire Hervier

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist mir aufgrund des Covers aufgefallen. Nun habe ich das Buch gelesen und bin total begeistert von dem Buch und der Geschichte. Thomas ist Musiker und nicht gut darin. Er hilft in Paris in einem Musikgeschäft aus und bekommt von seinem Chef den Auftrag eine Gitare zu Lord Winsley zu bringen, in Vertretung. Mit einem komischen Gefühl macht er dies und für ihn beginnt eine aufregende Geschichte mit Liebe und Spürsinn. Er soll für den Lord die Moderne finden, die dritte Gitarre der Vintage-Gitarren. Aber es ist nicht sicher ob diese je exisitiert hat. In 44 Kapiteln auf 389 Seiten gelingt es dem Autor den Leser von Anfang an der Geschichte quasi folgen zu müssen. Krimianteile sind auch vorhanden, den auch Tote kommen hier vor. Von mir bekommt das Buch vier Sterne.