Eine wirklich schöne und tiefgründige Story

Love Like Fire -

Love Like Fire
von L. J. Shen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und fand bisher alle gut.

Cover:
 Das Cover finde ich wunderschön. Der heiße, oberkörperfreie Kerl hinter den Flammen passt perfekt. Man erkennt direkt, um was es gehen könnte.

Grace Shaw verliert während eines Brandes alles, inklusive ihrer Schönheit und all ihrer Träume. Sie versucht sich darin, unsichtbar zu sein, allerdings wird ausgerechnet der Bad Boy der Universität West St. Claire auf sie aufmerksam und ihr neuer Arbeitskollege im Foodtruck. Er scheint kein Problem mit ihren Narben zu haben, allerdings bleibt Grace vorsichtig, sie hat sich schon einmal verbrannt.

Handlung und Thematik:
 Eine wirklich tiefgründige Handlung die vor allem gut Grace’s Seelenleben mit ihrem Schicksal als Brandopfer sehr gut beschreibt. Die Autorin weckt viele Gefühle und führt uns durch eine wahre Gefühlsachterbahn. Es gab einige Überraschungen und die Handlung ist stimmig. Ich würde es nicht direkt als Enemies-to-Lovers beschreiben, da West kein direkter Feind ist bzw. auch wenig Spice in diesem Buch ist. Dennoch eine wunderschöne Story!

Charaktere:
 Grace war mir direkt sympathisch. Ihr hartes Schicksal und ihre Gefühlswelt wurden wirklich sehr detailreich erklärt und man kann direkt in sie hineinfühlen. Ich mochte ihre Stärke und wie sie im Verlauf immer stärker wurde. Auch West war mir direkt sympathisch. Er hat einige Geheimnisse, die ihn sehr interessant gemacht haben und viele innenliegende Narben, die niemand sieht. Die anderen Charaktere hatten ebenfalls die notwendige Tiefe und die Dynamik zwischen den Charakteren passte sehr gut.

Schreibstil:
 Dieses sehr gefühlvolle Buch reiht sich in die besten Werke der Autorin ein. Ich hatte bereits damit gerechnet, dass mich die Handlung wieder direkt mitreißt und mir alles gefällt, aber mit solch einer Gefühlsachterbahn hatte ich nicht gerechnet. Die Schicksale der Charaktere waren sehr ergreifend und auch wie sich die Handlung entwickelte. Es gab einige Überraschungen und die Charaktere waren sehr sympathisch. Durch die bildlichen Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen und war mittendrin statt nur dabei.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Wiedermal eine absolute Gefühlsachterbahn! Ich liebe die Bücher der Autorin. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!