Eine Wohlfühlgeschichte die zum träumen anregt

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1 -

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
von Lorena Schäfer

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Ich weiß nicht genau, was ich mir von "The stars we reach - Emerald Bay" erwartet habe, aber ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht. Vielleicht eine seichte Liebesgeschichte im traumhaften Setting von Australien - und dabei ist diese Geschichte wirklich so viel mehr.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt von der super sympathischen Protagonistin - hier mit Namen Ivy - schwärmen, aber sie war es gar nicht, die diese Geschichte für mich so bezaubernd gemacht hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich konnte Ivy durchaus gut leiden. Sie ist nur vielleicht einfach nicht die übliche starke, mit beiden Beinen im Leben stehende "Bad Bitch" mit der ich es sonst meistens in meinen Büchern zu tun habe. Ivy lässt sich als äußerst mitfühlend, freundlich und liebenswürdig beschreiben. Aber eben auch als manchmal noch etwas sehr kindlich und trotzig.

Und dann haben wir hier eben noch Leon, und er hat mich wahrlich zum schmachten gebracht - der perfekte Bookboyfriend. Anständig, freundlich, humorvoll, gefühlvoll und überaus attraktiv, was will das Frauenherz mehr? Schritt für Schritt erfährt nicht nur Ivy sondern auch der Leser immer mehr über Leon und verfällt ihm Stück für Stück mehr. Leon ist ein großer Teil davon, weshalb diese Geschichte für mich so etwas besonders war. Mal eben kein super arroganter, ungehobelter Bad Boy. Viel mehr der nette Typ von nebenan und so überaus sympathisch.

Diese Liebesgeschichte zwischen Ivy und Leon entwickelte sich genau im richtigen Tempo und war auch sehr authentisch, wenn man berücksichtigt, dass Ivy anfangs noch sehr an ihren Exfreund gebunden war. Und wer glaubt, dass es sich hier rein um eine seichte Lovestory handelt, der täuscht sich. Auch etwas schwerwiegendere Themen werden behandelt. Und so viel Liebe, Freundschaft und Herzlichkeit sind in diesem Buch verpackt.

Die Autorin schaffte es, das Leben im australischen Outback genauso detailhaft und liebevoll darzustellen, wie ich es mir auch selbst ausgemalt habe. Auch den Schreibstil kann ich nur als absolut flüssig und angenehm zu lesen loben.

Fazit:

Wirklich eine tolle Geschichte, die mir richtig viel Freude im Sommerurlaub bereitet hat und auch auch genau das war, was ich als Wohlfühlbuch gesucht hatte!

Liebe Grüße, Lisa-Marie