Wunderschöne Kulisse mit einer romantischen Geschichte

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1 -

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
von Lorena Schäfer

Bestimmende Faktoren für ein gelungenes Hörbuch sind natürlich auch die Sprecher. Die Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele sind großartig. Sie machen einen tollen Job, die Dynamik ist schnell und es war mir ein Vergnügen.

Die deutschsprachige Hörbuchfassung von
"The Stars We Reach" von Lorena Schäfer führte mich an die traumhafte Kulisse Australiens und erzählt die Geschichte von Ivy, die sich in einer neuen Wohngemeinschaft mit Taylor wiederfindet, der ist gar kein Mädchen, wie Ivy gedacht hatte.
Dabei wollte sie mit Jungs nichts mehr zu tun haben, nach dem ihr Freund sie hintergangen hatte.

Es ist der erste Band der Emerald Bay-Trilogie.

Während ich eine eine leichte Strandlektüre erwartet habe, bietet das Buch weitaus mehr. Zwar steht die romantische Entwicklung zwischen Ivy und Taylor im Mittelpunkt, doch die Geschichte geht tiefer. Ivy muss sich selbst neu entdecken und mit ernsten Themen wie Beziehungen und Krankheit in der Familie auseinandersetzen.

Zusammengefasst eignet sich "The Stars We Reach" besonders für Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang. Der lockere Schreibstil der Autorin Lorena Schäfer wird durch die Sprecher lebendig und entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer an die sonnenverwöhnte Küste Australiens.

Das Cover ist in den zarten Farben hübsch gestaltet.