Tiefgründige Geschichte

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1 -

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
von Lorena Schäfer

Das Cover ist schön gestaltet, doch ich konnte es nach dem Lesen dem Inhalt nicht zuordnen. Der Titel jedoch passt hervorragend zur Geschichte des Buches.

Es ist der erste Teil der Emerald Bay Reihe, ist jedoch in sich abgeschlossen, doch ich empfehle die Geschichte dennoch in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Um eine Trennung zu bewältigen, nimmt sich Ivy eine Auszeit in Australien. Es verschlägt sie in ein Dorf, Emerald Bay. Sie findet einen Job auf einer Farm als Farmhelferin und ein Zimmer in einer WG. Ihr Mitbewohner ist Taylor, er renoviert das Haus für die Vermieterin. Zuerst ist sie von seiner Anwesenheit nicht begeistert, doch nach und nach schleicht er sich in ihr Herz.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Er ist ausserdem gefühlvoll und spannend. Es ist eine tiefgründige Geschichte, die ernste Themen aufnimmt. Es geht um toxische Beziehungen und Erkrankungen eines Angehörigen.

Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig beschrieben. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und sie verstehen.
Ivy blüht regelrecht auf in ihrer neuen Umgebung auf und man spürt, wie sie sich nach und nach wieder selbst findet und weiss was sie will.
Taylor ist eine sehr offene Persönlichkeit. Man hat das Gefühl, er weiss genau wohin sein Weg geht und was er in seinem Leben will.

Alles in allem ist es eine gelunge und sehr gefühlvolle Geschichte, die in sich abgeschlossen ist, aber die Lust weckt die anderen Teile zu lesen.