Süße Lovestory mit richtig schönem Australiensetting

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1 -

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
von Lorena Schäfer

Nachdem Ivy herausgefunden hat, dass ihr Freund ein anderes Mädchen geküsst hat und sie im Zuge mit diesem Schluss gemacht hatte, war sie nicht mehr dieselbe. Um all das zu vergessen, geht sie nach Australien, um dort eine Weile zu leben und zu arbeiten. Ihr größter Vorsatz ist sich von Männern weit fernzuhalten, dieser wird jedoch auf die Probe herausstellt, dass ihre Mitbewohnerin Tylor als ein Mitbewohner herausstellt, den sie bei ihrem ersten Treffen direkt aus dem Haus geschmissen hatte. Die beiden verstehen sich jedoch sehr gut und Taylor schleicht sich langsam aber sicher in Ivys Herz. Ob sie jedoch bereit für eine neue Beziehung ist, ist eine andere Frage …

Die Charaktere:

Ivy ist eine echt tolle Protagonistin und auch wenn wir nicht unbedingt dieselben Hobbys oder die gleiche Lebenseinstellung haben konnte ich sie dennoch immer total gut verstehen. Sie ist super sympathisch und sehr authentisch. Wie sie sich auch immer um andere gekümmert hatte, gefiel mir sehr.

Taylor mochte ich die meiste Zeit ebenfalls, er ist ein richtiger Golden Retriever Boy und fand Ivy auf jeden Fall vom ersten Moment an echt super. Ein paar seiner Handlungen fand ich nicht ganz so nachvollziehbar, vor allem gegen Ende hin nicht, aber ich mochte ihn trotzdem.

Die Nebencharaktere in diesem Küstenstädtchen sind auf jeden Fall auch echt klasse, sie machen die Geschichte gleich viel lebendiger.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches und da ich soweit ich weiß bis jetzt noch kein Buch gelesen habe, welches in Australien spielt, war ich mir sicher, dass ich die ganze Emerald Bay Reihe unbedingt lesen möchte, angefangen mit diesem Buch. Der Schreibstil des Buches gefiel mir total, da er einfach zu lesen und so bildlich war, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst in Emerald Bay am Strand oder auf der Obstplantage, auf der Ivy arbeitete. Das Setting generell fand ich einfach nur wundervoll.

Die erste Hälfte der Geschichte hatte tatsächlich absolutes Lieblingsbuchpotential, nur hatte das Buch ab kurz nach der Hälfte irgendwie den Misskommunikation Trope und diesen mochte ich leider nicht so wirklich, da dadurch ziemlich unnötige Probleme entstanden sind. Dies zieht sich dann auch tatsächlich so ziemlich bis zum Ende durch, auch wenn es dann zwischendrin wieder besser wurde.

Was ich an dem Buch jedoch mitunter mochte, war, dass sich Taylor zuerst und definitiv mehr in Ivy verguckte. Seine Sicht auf alles, was mit Ivy zu tun hatte, war da auch sehr cute. Das Buch konnte mich alles in allem gut unterhalten und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Mein Fazit:

Wer mal wieder Lust auf einen kurzweiligen Urlaub hat und eine unterhaltsame und süße Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Das Buch wäre perfekt um es am Strand zu lesen, weshalb es von mir auch 4 von 5 Sterne bekommt.