Relaxen am Strand in Australien

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1 -

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
von Lorena Schäfer

Inhalt: Ivy hat die Schnauze voll von Jungs. Nach ihrer Beziehung mit Leon, will sie nur noch einen Neuanfang und sich endlich selbst finden. Sie startet ein Jahr Work and Travel in Australien und landet prompt in Emerald Bay, einer kleinen idyllischen Stadt an der Küste. Blöd nur, dass ihre Mitbewohnerin Taylor eigentlich ein Junge ist. Taylor renoviert das Haus, in dem sie wohnen und Ivy arbeitet nebenbei auf der Rosewood Farm. Schaffen die beiden doch noch miteinander warm zu werden?

Das Buch ist so liebevoll gestaltet, angefangen bei der Karte von Emerald Bay bis zu den Rezepten von Ivy. Das Cover verspricht schon die Sommerstimmung.

Der Schreibstil der Autorin fängt perfekt das exotische Australien ein und erweckt die Idylle der Kleinstadt zum Leben. Emerald Bay ist heimisch, locker und absolut ein eigener Kosmos. Angefangen beim Busfahrer, welcher sich verspätet, weil seine Yogastunde noch nicht zu Ende ist, und der Bus, der sowieso nur zweimal am Tag fährt, bis zur Rosewood Farm, mit den besten Früchten. Das Buch sprüht nur vor Sommerstimmung und lässt einen entspannt zurück nach dem Lesen.

Auch die Charaktere sind total authentisch. Ivy, die immer weiter aufblüht im Laufe der Geschichte und Taylor, der einfach eine Leichtigkeit bei allem, was er tut, versprüht. Das Stranger to Lover Konzept ist angenehm umgesetzt. Auch die Nebencharaktere kann man schnell ins Herz schließen. Lorena Schäfer hat vollkommen liebenswürdige Charaktere erschaffen. Ivy und Taylor haben eine erfrischende Dynamik und ihre Gespräche haben mich oft zum Lachen gebracht.

The Stars We Reach ist definitiv eine Empfehlung wert. Das Buch bringt perfekt die Sommer, Sonne und Entspannung rüber, die Australien verspricht. Eine große Stärke dieses Buches sind die Kulissen und Dialoge.