Eine wunderbare Fortsetzung, die dem ersten Teil gerecht wird

Der Glanz der neuen Zeit - Fenja Lüders

Der Glanz der neuen Zeit
von Fenja Lüders

Hamburg in den 20ern:
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges läuft der Kaffeehandel und damit das Geschäft für Mina nur mäßig gut wieder an.
Doch trotz dessen verliert Mina nicht den Kopf und kämpft mit aller Kraft, Energie und Unterstützung ihrer Familie und Freunde weiter, um das Kontor wieder zum Laufen zu bringen.
Doch grade als das Geschäft wieder einigermaßen gut anläuft, kehrt ihr Ehemann Frederik aus Berlin zurück nach Hamburg und will wieder mit in die Firma einsteigen. Zu allem Überdruss, findet Mina außerdem heraus, dass Frederik in zwielichtige Dinge verwickelt ist und Schulden hat, was für das Kontor nichts gutes bedeuten kann!

Aber Mina lässt sich so leicht nicht unterkriegen!
Abermals kämpft sie für ihr Recht, für ihr Kontor und für ihre Familie!

Nachdem der 1. Band in meinen Augen schon super gelungen war, konnte der Zweite für mich diesen noch einmal übertreffen!

Super spannend bis zum Ende, voller Tatendrang, Kampfgeist, Stärke und Herzlichkeit.

Obwohl der Band erst einige Jahre nach den Geschehnissen des ersten anschließt, kommt man doch wieder super in die Story rein (nicht zu Letzt durch einige Wiederholungen, um so die Erinnerungen aufzufrischen) und wird schnell warm mit den altvertrauten Charakteren, welche auch in diesem Band wieder super sympathisch und authentisch sind.

Der Schreibstil nimmt sich im Vergleich zum ersten Band ebenfalls nichts.
Das Buch, seine Geschichte und seine Charaktere wirken durch Fenja Lüders Art zu schreiben super lebendig, sodass beim Lesen zu keinen Zeitpunkt Langeweile auftritt.

Ein Buch voller neuer spannender und teils unerwarteter Wendungen und Ereignisse, welches mich sofort auf ein Neues fesseln konnte und damit wieder eine absolute Leseempfehlung ist!