Wieder Kaffeeduft im Kontor

Der Glanz der neuen Zeit - Fenja Lüders

Der Glanz der neuen Zeit
von Fenja Lüders

Obwohl bereits einige Monate seit dem 1. Band ins Land gegangen sind hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Wiedereinstieg. Ganz im Gegenteil. Obwohl es auch einen Zeitsprung von ein paar Jahren gibt schließt sich die Geschichte nahtlos an den Vorgänger an. Mina hat nicht mehr nur die Arbeit im Kontor sondern ist auch Mutter einer kleinen Tochter. Und so versucht sie, täglich die richtige Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

Sowohl beruflich als auch privat geschieht wieder jede Menge im Hause Deharde – und nicht nur Erfreuliches, aber Mina beweist wieder einmal ihre Stärke, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen. Dabei kann sie sich wieder auf Unterstützung und Hilfe durch ihre Familie und Freunde verlassen.

Sehr gut gelungen sind auch wieder die realistischen Beschreibungen von Hamburg und der Speicherstadt, die sofort ein Kopfkino in  Gang setzen.

Lediglich der große Zeitsprung zum Schluss war etwas gewöhnungsbedürftig, mindert aber die Vorfreude auf den nächsten Band nicht im Geringsten.

„Der Glanz der neuen Zeit“ hat mich wieder begeistert durch interessante Charaktere und eine abwechslungsreiche und spannende Handlung.