Rezension

Sehr schönes Buch

Der Glanz der neuen Zeit - Fenja Lüders

Der Glanz der neuen Zeit
von Fenja Lüders

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Zudem habe ich schon den ersten Teil der Speicherstadt Trilogie mit Begeisterung gelesen.

Die Autorin ist mir bis jetzt nur durch die Kaffehaus Saga bekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr fortlegen.

Die einzelnen Personen sind meist schon von dem Vorgängerband bekannt und vertraut.

Mina hat nach dem Krieg Probleme, ihr leeres Kaffeelager wieder aufzufüllen. Rohware ist rar und fast nicht zu bekommen. Auch ihre Schwester hilft jetzt im Büro mit. Während Frederik sich herumtreibt und auf großem Fuß lebt. Da hat Minas Schwester eine Idee. Doch ob es ihr gelingt, den Kaffeekontor zu retten, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Ich empfehle es gerne weiter.