Eine wunderbare Sommerlektüre zum abschalten

Friesensommer - Janne Mommsen

Friesensommer
von Janne Mommsen

Wunderschöne Liebesgeschichte auf Föhr und …..

Eine wunderbare Sommerlektüre in leichtem Schreibstil, wie man ihn von Janne Mommsen kennt:-)
Alleine das Cover lässt einen das Buch in die Hand nehmen, es ist so einladend am Meer zu sitzen, leise Musik zu machen und mit dem Liebsten einfach nur kuscheln zu wollen:-)
Einfache Lektüre zum mit leiden und mit lächeln, die ab und an auftauchenden friesischen Dialoge werden glücklicherweise für den Leser in die "Deutsche Sprache" übersetzt, da es nicht immer leicht zu verstehen ist, die aber absolut passend und stimmig sind und unbedingt in das Buch hinein gehören!

Maike & Harald haben sich seit 40 Jahren nicht gesehen und hier ist die Frage, ob nun die alte Liebe (Jugendliebe) wieder aufflammt, was ist bisher geschehen und was hält Harry davon das Maike nun Ärztin auf Föhr ist?
Das Buch ist witzig und sehr amüsant geschrieben, das beide Hauptprotagonisten nicht mehr die jüngsten sind, fällt hier überhaupt nicht auf, man hat das Gefühl das beide den zweiten Frühling erleben dürfen. Wie heißt es so schön "alte Liebe rostet nicht" und ich finde, das kommt gerade in dieser Geschichte sehr zum Ausdruck!
Ich war vollkommen in dieser anderen Welt auf Föhr und habe um mich herum alles vergessen und das macht für mich ein gutes Buch aus, abzuschalten, nichts mehr mit zu bekommen, was im Leben um mich herum so gerade passiert. Ein tolles Buch auch für die Mittagspause, wie ich erfahren habe, denn ich konnte absolut vom Alltag abschalten.
(Für meine Kollegen/-innen sehr erstaunlich)
Ich hatte das Gefühl den Sand unter den Füßen zu spüren, das Meer zu riechen und einfach vollkommen im Dort zu sein, die Musik in den Ohren und die Liebe zu fühlen. Genial, ich liebe diese Bücher, bei denen man das Gefühl hat, im Urlaub zu sein, verliebt zu sein und einfach weg zu sein:-) Dieses Gefühl hat mir dieses Buch geschenkt und ich bin unendlich dankbar es gelesen zu haben. Liebe in 2 Zeiten, sehr gut miteinander kombiniert und gefühlvoll, sowie auch detailgetreu geschrieben.

5 von 5 Sternen muss ich hier einfach vergeben, der Autor schreibt einmalig und man fühlt sich als Leser mehr als unterhalten und sehr gut im Buch aufgehoben!