Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte

Weihnachtszauber in New York -

Weihnachtszauber in New York
von Jani Friese

Dieses Buch hat mich richtig toll in Weihnachtsstimmung gebracht. Von der ersten bis zur letzten Seite, hat es alles was ein perfekter Weihnachtsroman braucht.

Die Geschichte beginnt mit Luisas Ankunft in New York und einem vertauschen Koffer.
Bevor Luisa sich also um ihre Nichte kümmern kann, muss erst einmal der richtige Koffer her. Bei der Rücktauschaktion lernt Luisa den Geschäftsmann William kennen. Sofort liegt ein Knistern in der Luft.
Luisas Schwester, ist beruflich für ein paar Wochen unterwegs und übergibt ihre Tochter Molly in Luisas Obhut. Seit einem traumatischen Erlebnis stottert Molly und redet daher kaum. Für Luisa gilt es jetzt abzuwägen, wieviel Zeit sie neben der Betreuung ihrer Nichte, für einen fremden Mann erübrigen kann und ob sie das überhaupt möchte.

Luisa, ihre Schwester und die kleine Molly waren mir sofort sympathisch und sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Das ernste Thema der Sprachstörung ist wunderbar in dieser weihnachtlichen Geschichte verpackt.
So bleibt es spannend und sehr abwechslungsreich.

Das weihnachtlich beschriebene New York ist für mich sehr realistisch und greifbar geworden.
Genau so stelle ich mir eine weihnachtliche Liebesgeschichte vor.
Perfekt und für mich der bisher beste Weihnachtsroman in diesem Jahr.
Klare Leseempfehlung!