Süße und emotionale Geschichte mit toller Weihnachtsstimmung

Weihnachtszauber in New York -

Weihnachtszauber in New York
von Jani Friese

ɪɴʜᴀʟᴛ
Luisa fliegt nach New York um dort auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Diese hat es nicht einfach, das sie seit dem Tod ihres Vater stottert. Am Flughafen vertauscht Luisa jedoch ihren Koffer und als sie ihn dann öffnet steht sie vor einem Haufen Männerkleidung. Der Koffer gehört dem attraktiven Firmenbesitzer William. Nachdem sie die Koffer zurück getauscht haben, laufen sie sich noch mehrmals zufällig über den Weg und kommen sich immer näher. Doch Luisa muss wieder zurück nach Deutschland. Und Will kommt aus einer ganz anderen Welt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover ist richtig schön weihnachtlich gestaltet und breitet schon Vorfreude auf eine schöne Geschichte in New York mit Schnee und Lichterglanz.
Der Schreibstil von Jane ist insgesamt angenehm und locker zu lesen. Ich hatte das Buch wirklich schnell durch. Einzig bei manchen intimeren, zärtlichen momentan zwischen Will und Luisa hatte ich bei der Formulierung ab und zu etwas gestutzt. Das wirkte für mich manchmal etwas übertrieben.
New York als Setting war richtig gut gewählt und die weihnachtliche Stimmung wurde super eingefangen. Am liebsten wäre ich direkt selbst Schlittschuhlaufen gegangen und hätte meine Weihnachtsdeko raus geholt.
Luisa und Will waren zwei sympathische Protagonisten. Jeder hat seine Schwächen, aber das macht die beiden auch einfach aus. Molly war für mich ein kleines Highlight. Sie hat es seit dem Tod ihres Vater wirklich nicht einfach, aber ich trotzdem so unglaublich stark. Ich hatte zwischendurch richtig Freudentränen in den Augen, als sie aufblühte und es ihr besser ging.
Die Geschichte hat mich schnell gefangen genommen und hat auch nicht an Fahrt verloren. Auch wenn man schnell wusste, wie das ganze wohl enden würde, war der Weg dorthin spannend und es kam immer mal wieder zu unerwarteten Situationen. Langweilig wurde es mit Luisa, Will und definitiv nicht.

Eine richtig schöne und süße Geschichte, die ich für die Weihnachtszeit definitiv empfehlen kann.