Molly und der Weihnachtszauber

Weihnachtszauber in New York -

Weihnachtszauber in New York
von Jani Friese

Luisa reist nach New York, um auf ihre Nichte auf zu passen, die nach einem Trauma angefangen hat zu stottern. Durch einen dummen Zufall lernt sie Will Cooper kennen und es verspricht mehr daraus zu werden.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch spiegelt den Weihnachtszauber wieder und man fühlt sich mittendrin in New York. Jani Friese versteht es, so zu schreiben, als wäre man mittendrin und man spürt die weihnchtliche Stimmung, die einen gefangen nimmt. Die Geschichte ist wunderbar und die kleine Molly muss man gern haben, sie ist einfach ein tolles Kind. Alle anderen Charaktere sind auch wunderbar und kommen alle so positiv rüber. Wer nun glaubt, das es hier um einen kitschigen Weihnachtsroman geht, der irrt, denn auch hier gibt es natürlich Probleme, Sorgen und negative Ereignisse. Es ist wie im Leben, auch da geht nicht alles glatt. Aber das macht diese Geschichte so glaubwürdig und real. Am Ende oder auch zwischendurch wird es so emotional, das einem die Tränen kommen. Ein rundherum wunderbarer Wohlfühlroman.

Wer schöne Weihnachtsromane liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei – 5 Sterne sind sowas von verdient !!!