romantischer Weihnachtszauber

Weihnachtszauber in New York -

Weihnachtszauber in New York
von Jani Friese

Luisa passt in New York auf ihre Nichte auf, solange ihre Schwester beruflich unterwegs ist. Dort trifft sie auf William Cooper alias Weihnachtsmann. Und William findet nicht nur einen Zugang zur stotternden Molly- sondern trifft auch voll in Luisas Herz.....

"Weihnachtszauber in New York" von Jani Friese ist ein abgeschlossener Weihnachtsroman mit viel Herz. Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch schön in einem weglesen. William ist toll ! Er geht so süß und einfühlsam mit Molly um, das man denkt, das kann eigentlich gar nicht echt sein. Und er verguckt sich in Luisa und sieht gar nicht so viel Probleme. Luisa ist eher der realistische Typ. Sie reist bald wieder ab nach Deutschland- macht es da Sinn sich mit einem Mann zu treffen? Und wo ist der Haken an William ? Er ist reich, aufmerksam, klug, romantisch ( mir war es teilweise zu kitschig) , kinderlieb. Kann sich so jemand in Luisa verlieben ?

Ich mochte die Geschichte sehr und fand sie romantisch und emotional. Kleine Stellen waren mir etwas zu kitschig, aber sonst hat es mir gut gefallen. Ausserdem fand ich das Setting in New York richtig toll. Wer schon mal da war, fühlt sich "zu Hause", erkennt Plätze, Gebäude und Straßen wieder. Wer noch nicht da war, verliebt sich in das winterliche New York- da bin ich sicher.

Fazit: Weihnachtszauber in New York ist ein romantisch/emotionales Weihnachtsbuch mit einem ganz tollen Setting !