wunderschöner und sehr berührender Weihnachtsroman

Weihnachtszauber in New York -

Weihnachtszauber in New York
von Jani Friese

Habt ihr Lust auf etwas Magie und Weihnachtszauber? Dann müsst ihr „Weihnachtszauber in New York“ von Jani Friese lesen!
In diesem traumhaft schönen Weihnachtsroman darf man Luisa in der Vorweihnachtszeit nach New York begleiten. Ihre Schwester muss beruflich ins Ausland und hat Luisa gebeten, sich währenddessen um ihre kleine Tochter zu kümmern. Seit dem plötzlichen Unfalltod des Vaters ist Molly traumatisiert und stottert. Liebevoll kümmert sich Luisa um das kleine Mädchen und dabei begegnen die beiden einem Prinzen in Form von Santa Claus…
Jani Friese hat hier ein schönes Weihnachtsmärchen geschrieben, welches einem so richtig zu Herzen geht. Ich glaube es bleibt kein Auge trocken, wenn es um das Schicksal der kleinen Molly geht. Die Geschichte ist sehr berührend und emotional geschrieben. Trotzdem ist das Buch an keiner Stelle traurig. Es ist immer etwas Humor und Situationskomik beigemischt, so dass man auch schmunzeln kann.
Die eingebundene Liebesgeschichte klingt fast wie ein Märchen. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Romantik und Gefühl. Und dann kommt noch dieses traumhafte Setting dazu. Ich habe New York schon zur Winterzeit besucht, aber nicht in der Weihnachtszeit. So fand ich es wunderschön nun die Stadt zur Vorweihnachtszeit erleben zu dürfen.
Mit Sprachstörung und Traumatisierung, sowie Trauerbewältigung hat Jani Friese ernste Themen ganz wunderbar eingebunden. Dabei hat sie genau das richtige Maß getroffen.
Fazit: Alles in allem ein wunderschönes Weihnachtsmärchen mit etwas Magie! Wer Weihnachtsromane oder Liebesromane mag, die richtig zu Herzen gehen, der sollte sich dieses berührende Buch nicht entgehen lassen.