Perfekte Lektüre für die Weihnachtszeit

Weihnachtszauber in New York -

Weihnachtszauber in New York
von Jani Friese

Perfekte Lektüre für die Weihnachtszeit

Seit ich "Das Leuchten der blauen Lagune" von Jani Friese gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Autorin. Ihre bildhaften Beschreibungen der Umgebung und emotionalen, romantischen Geschichten mit Tiefgang haben mich überzeugt und regelrecht mitgerissen. Wird ein Winterroman hier mithalten können?

Er kann nicht nur mithalten, sondern übertrifft meiner Meinung nach den Vorgängerband noch! Eine Geschichte, wie man sie sich für die Weihnachtszeit nur wünschen kann - voller Liebe, Wärme und Emotionen.

Es geht um Luise, die in der Weihnachtszeit nach New York kommt, um auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Das kleine Mädchen ist nach dem Tod des Vaters traumatisert und stottert. Da lernt Luisa durch einen Zufall den attraktiven Gechäftsmann William kennen, der durch seine charmante Art ihr Herz ordentlich ins Stolpern bringt. Auch zu Molly findet er schnell Zugang und bringt ihr die Liebe zur Musik wieder nahe. Ist Will wirklich der Traummann, der er zu sein scheint, oder holt ihn seine Vergangenheit ein?

Jani Friese hat mir mit dieser Geschichte eine regelrechtes Feuerwerk an Emotionen geschenkt - ein Roman, der auf ganzer Linie überzeugt und für weihnachtliche Romantik und große Gefühle sorgt. Man taucht ein in die Glitzerwelt des winterlichen New Yorks, verliebt sich mit Luisa und Will und leidet mit der süßen Molly über den Verlust des Vaters. Wichtig ist mir, hier zu erwähnen, dass dieser Roman niemals ins Kitschige abdriftet, sondern einfach nur perfekt unterhält und begeistert. Für mich einer der besten Weihnachtsromane, die ich gelesen habe!

Wer Weihnachtsfilme wie "Das Wunder von Manhatten" liebt, MUSS bei diesem Buch einfach zugreifen. Besser kann man sich die Adventszeit mit einem Roman nicht verschönern...eine absolute Herzensempfehlung von mir für alle Leserinnen und Leser!