Eine wundervolle Geschichte mit tollen Charakteren

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.12.2018
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

>>Autsch! Das hat wehgetan, Banjo!<<

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und es strahlt meiner Meinung nach eine wunderschöne Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitete die Protagonistin Willow. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von dieser Perspektive, aber hier hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich konnte mich sehr gut in Willow hineinversetzen und ihre Gefühle waren für mich absolut greifbar.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Willow war mir sofort sympathisch. Sie ist wirklich wundervoll, auch wenn sie manchmal etwas schwierig ist. Ihre Schwestern Beth und Free finde ich auch super. Jede auf ihre eigene besondere Art. Barry, der Vater der drei, ist auch super nett. Den Protagonist Tom habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist heiß, süß, sexy und sehr hilfsbereit. Seine Eltern Cathy und Bob sind ebenfalls absolut wundervoll. Von den ganzen Farmarbeitern sind eigentlich auch alle sehr sympathisch. Der einzige, der mir absolut unsympathisch ist, ist Hegney. Den mochte ich ab der ersten Sekunde überhaupt nicht.

Story

Die Geschichte ist wirklich wundervoll und hat mich sofort gefesselt. Es beginnt mit einem Pakt und jeder Menge alter Briefe von Tom an Willow. Die Rückblicke in Toms Briefen sind wirklich toll und die Gefühle absolut greifbar. Die Geschichte spielt in Australien auf einer Farm und es wird ziemlich viel über Biozertifizierung geredet. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber die Autorin hat das alles so toll beschrieben und erklärt, dass mich die Diskussionen darüber überhaupt nicht gestört haben. Das Farmleben finde ich absolut wundervoll. Alles strahlte so eine wunderschöne Harmonie aus. Und dann noch diese wundervollen Charaktere, die für mich wie beste Freunde waren. Willow, die im Grunde herzensgut ist, aber auch sehr nachtragend und ihre Gefühle selten zeigt. Tom, mit seinem unglaublichen Charme und dem Tom-Forrest-Effekt, dem niemand widerstehen kann. Man muss die beiden einfach mögen. Ich finde die Entwicklungen in der Geschichte sehr toll, auch wenn sie die meiste Zeit eher ruhig ist. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn einem das Herz so richtig aufgeht vor Freude? So ging es mir in dieser Geschichte, als einem Charakter etwas Schönes passiert ist. Ich habe mich einfach unheimlich verbunden mit den Charakteren gefühlt. Als ich dachte, nun wird alles gut, kam etwas vollkommen Unerwartetes. Ein mega Schock und ich habe so sehr mit den Charakteren mit gelitten. Ich habe damit echt null gerechnet, da die Geschichte vorher so ruhig war. Es hat mein Herz irgendwie zerrissen. Ab diesem Moment konnte ich das Buch noch weniger zur Seite legen und habe die letzten Seiten noch mehr verschlungen. Das Ende finde ich wunderschön. Es geht absolut ans Herz und rundet die Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit

"Outback Dreams - So weit die Liebe reicht" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die sehr ans Herz geht. Dazu kommen noch absolut überzeugende Charaktere, die sich alle einen Platz in meinem Herzen erschlichen haben. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.