Rezension

Ranchleben..

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht - Sasha Wasley

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
von Sasha Wasley

Bewertet mit 4 Sternen

Als Willows Vater krank wurde, lässt sie ihre Arbeit an der Uni zurück um nach zehn Jahren in ihrer Heimat Kimberley zurückzukehren. Sie muss die Familien-Farm übernehmen, was sie sehr gerne möchte und das sieht sie als einer hervorragende Möglichkeit mit ihrem Wissen etwas neues aufzubauen. Doch eins trübt sie sehr, zuhause erwartet sie nicht nur viel Arbeit sondern auch Tom. Willow und Tom waren unzertrennliche beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite. Seitdem sind es zehn Jahren vergangen und Willow weiß, dass sie nicht länger von Tom fern bleiben kann. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen, doch ihr abwehrendes Verhalten hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Willow muss sie sich zusammenreißen, um sich endlich ihren Ängsten und Gefühlen zu stellen und auf Tom zuzugehen...

 

Eine schöne, ruhige Geschichte, welche mir gut gefallen hat. Willow ist ein starker Charakter und wirkte mir ziemlich distanziert aber ich mag ihr Art. Tom dagegen ist sehr liebevoll und hilfsbereit. Die Liebesgeschichte die zwischen den beiden kommt zwar etwas langsam in Gang, aber kein Wunder bei so viel Farmarbeit. Der größte Teil der Geschichte geht es um Willow und um der Farm, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man merkt wie viel der Autorin recherchiert hat und das hat sie auch sehr gut eingebaut. Ich finde den Farmanteil sehr informativ und sehr interessant. Der Schreibstil ist leicht und einfach zu verstehen. Erzählt wir die Geschichte aus Willows Sicht und leider genau da hab ich mir Toms Sichtweise gewünscht. Im großen und ganzen ein gut gelungener Roman über das Farmleben und der Neuanfang. Ich werde die Reihe definitiv weiter folgen.