Eine Zusammenkunft von zehn allein erziehenden Vätern, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen, sich zuhören und ihre Kinder über alles lieben!

Hired by the Single Dad - Mark -

Hired by the Single Dad - Mark
von Whitley Cox

Kurzbeschreibung

Der alleinerziehende Vater, Dr. Mark Herron, ist sprachlos. Am Kneipentisch nebenan feiert eine junge Frau fröhlich ihre Scheidung. Seine eigene Trennungsgeschichte war alles andere als lustig und seitdem versucht Marc verzweifelt seinen Job und den Alltag mit seinem autistischen Sohn Gabe unter einen Hut zu bekommen. Doch die Ausgelassenheit der jungen Frau fasziniert ihn. Als er mitbekommt, dass sie einen Job sucht, weiß er, dass das kein Zufall sein kann … Tori spielt allen perfekt vor, dass sie glücklich ist. In ihr sieht es jedoch ganz anders aus. Ihr Mann hat sie nicht nur betrogen, sondern auch ihr ganzes Geld genommen, einschließlich der Summe, die sie für ihr Studium gespart hatte. Damit ist nicht nur ihre Ehe vorbei, sondern auch ihr Traum zu studieren und Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu helfen. Als dieser gutaussehende Typ ihr einen Job als Nanny seines Sohnes anbietet, weiß Tori, dass das ihre Chance ist …

Meinung

"Hired by the Single Dad - Mark" ist ein Roman von Whitley Cox. Das Buch ist am 15. März 2021 im Aufbau Digital Verlag erschienen, umfasst 278 Seiten und ist als ebook erschienen. Die Autorin hat bereits viele Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Nach wie vor gilt für viele die Devise, niemand könne sich besser um ein Kind kümmern, als die Mutter. So haben viele Väter den Glauben an die Gerechtigkeit verloren und fühlen sich als Väter diskriminiert, aber die Zahl von alleinerziehenden Vätern nimmt zu. Allerdings ist es für viele ein Schock. Beruf, Haushalt und Kinder ohne Partner unter einen Hut bringen ist nicht einfach. Whitley Cox heißt die Leser in Seattle willkommen. Das ist die Heimat der "Single Dads of Seattle". Eine Zusammenkunft von zehn allein erziehenden Vätern, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen, sich zuhören, ihre Kinder über alles lieben und immer noch hoffen, irgendwann die große Liebe zu finden. In Band 1 erfahren wir Marks Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht. Der Leser trifft auf Mark, der von seinem Freund versetzt wird und nun alleine in einer Bar sitzt. Dabei wird er auf eine Gruppe von Frauen aufmerksam, die eine Trennung feier. Er gesellt sich zu ihnen und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Mark ist der Traum vieler Frauen. Ein gutaussehender Arzt, umsichtig, sensibel, charmant und single. Seit der Scheidung von seiner Frau gibt es nur noch ihn und seinen Sohn Gabe. Erschwerend kommt hinzu, dass Gabe Autist ist und außergewöhnliche Betreuung benötigt. Gabe ist so ein lieber kleiner Junge, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Genauso ergeht es Tori. Der Job den Mark Tori anbietet, ist wie ein Geschenk des Himmels, denn ihr Mann setzt sie mit fast nichts auf die Straße. Außerdem ist es genau das was Tori machen will. Die Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen liegt ihr nicht nur, es liegt ihr auch am Herzen. Mark ist ein Traummann. Ein toller Vater. Ein umsichtiger Mensch. Man muss ihn einfach mögen. Gabe ist zuckersüß und zum verlieben. Tori ist großartig.

Tolle Voraussetzungen für eine einnehmende Erzählung. Dann sind da noch die anderen Single Dads of Seattle, die einen Vorgeschmack auf ihre Geschichte geben. Tori und Mark fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Als Boss und Angestellte finden das beide nicht so ideal. Tori ist von ihrem Ex Mann gebrandmarkt und Mark will Gabes Umfeld stabil halten. Keine guten Voraussetzungen für romantische Gefühle. Interessenskonflikte, Gewissensbisse und und Schwarzmalerei sind da vorprogrammiert. Gabes besondere Bedürfnisse werden gut eingebracht, aber nicht detailliert in den Vordergrund gehoben. Natürlich kommen Mark und Tori sich näher. Auch körperlich. Dieses sinnliche Treiben ist angemessen eingebaut. Wie erwartet wird auf etwas Drama nicht verzichtet. Aber letzten Endes kann der Leser auf einen zufriedenstellenden Ausgang hoffen. Die Reihe der "Single Dads of Seattle" umfasst 10 Bände. Jedem der single Dads ist ein Teil gewidmet. Diese können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich bin gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Erzählt wird abwechselnd von Tori und Mark. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, einfühlsam und flüssig geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo war angenehm.

Fazit: "Hired by the Single Dad - Mark" ist ein Roman von Whitley Cox. Der erste Band der Single Dads of Seattle Reihe erzählt die Geschichte rund um Tori, Mark und dessen Sohn Gabe. Eine einnehmende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, ein bisschen Drama und ganz viel Herz. Von mir gibt es gute **** Sterne.

Zitat

"Liam Dixon, der diese Runde ins Leben gerufen hatte, war Scheidungsanwalt, sämtliche Anwesenden ehemalige Klienten. Eigentlich war es in seinen Kreisen höchst verwerflich, private Freundschaften mit Klienten zu pflegen, aber Liam hatte ein Hintertürchen gefunden und war nach Abschluss des Falls mit ihnen befreundet geblieben. Auf diese Weise hatte er schon einige Männer in seinen Club eingeladen."

(Zitat aus "Hired by the Single Dad - Mark", Pos 276)

Reihe

Band 1: Hired by the Single Dad - Mark