Mark, Gabe & Tori

Hired by the Single Dad - Mark -

Hired by the Single Dad - Mark
von Whitley Cox

Gelungener Auftakt der Reihe um die Single Dads

„Hired by the Single Dad – Mark“ ist der erste Band der Single Dads of Seattle Reihe von Whitley Cox.

Die Reihe erzählt die Geschichten von zehn attraktiven Single Dads, die sich jede Woche zu einem gemeinsamen Pokerabend treffen und nach Enttäuschungen in der Liebe wieder nach vorn blicken wollen. Der erste im Bunde ist Dr. Mark Herron, der für seinen fünfjährigen autistischen Sohn Gabe eine neue Betreuerin sucht. Er lernt die frisch getrennte Tori in einer Bar kennen, wo sie gerade ihre bevorstehende Scheidung feiert. Zufällig erfüllt sie alle Kriterien für den anspruchsvollen Job und darüber hinaus stellt sie mit ihrer liebenswerten Art eine permanente Versuchung für Mark dar.

Die Männer dieser Reihe haben allesamt einen süßen Anhang im Gepäck und in Marks Fall müssen auch die speziellen Bedürfnisse von Gabe nicht außer acht gelassen werden. Bei Tori und Gabe ist es jedoch Liebe auf den ersten Blick und es geht echt ans Herz, wie schnell und eng sich ihre Beziehung entwickelt. Dabei blickt die Autorin aber nicht nur durch die rosarote Brille, sondern bleibt authentisch und zeigt auch die alltäglichen Schwierigkeiten auf.

Der dazugehörige Dad ist nicht so ein einfacher Fall, denn er sorgt bei der sympathischen und selbstlosen Tori nicht nur für Herzklopfen sondern auch für neuen Herzschmerz. Diese Lovestory ist allein schon wegen Gabe und der komplizierten Ausgangssituation etwas Besonderes. Man durchleidet mit Tori das Auf und Ab der Gefühlsachterbahn bevor die Autorin ihre Charaktere in das erlösende Happy End entlässt.

Der Schreibstil liest sich gut, auch wenn bei mir gerade bei Mark nicht immer der Funke übergesprungen ist.

Mein Fazit:

Im Auftakt lernt man bereits viele Figuren der anderen Bände kennen, so dass die Neugier auf deren Geschichten definitiv geweckt wird. Die emotionale Lovestory bekommt von mir insgesamt 4 Sterne und eine Leseempfehlung!