Herz erobert

Hired by the Single Dad - Mark -

Hired by the Single Dad - Mark
von Whitley Cox

Der Klappentext: „Der alleinerziehende Vater, Dr. Mark Herron, ist sprachlos. Am Kneipentisch nebenan feiert eine junge Frau fröhlich ihre Scheidung. Seine eigene Trennungsgeschichte war alles andere als lustig und seitdem versucht Marc verzweifelt seinen Job und den Alltag mit seinem autistischen Sohn Gabe unter einen Hut zu bekommen. Doch die Ausgelassenheit der jungen Frau fasziniert ihn. Als er mitbekommt, dass sie einen Job sucht, weiß er, dass das kein Zufall sein kann … Tori spielt allen perfekt vor, dass sie glücklich ist. In ihr sieht es jedoch ganz anders aus. Ihr Mann hat sie nicht nur betrogen, sondern auch ihr ganzes Geld genommen, einschließlich der Summe, die sie für ihr Studium gespart hatte. Damit ist nicht nur ihre Ehe vorbei, sondern auch ihr Traum zu studieren und Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu helfen. Als dieser gutaussehende Typ ihr einen Job als Nanny seines Sohnes anbietet, weiß Tori, dass das ihre Chance ist…“

Zum Inhalt: Die Single Dads von Seattle sind eine Gruppe von 10 geschiedenen oder verwitweten Allein-Erziehenden-Vätern, die sich rund um den erfolgreichen Scheidungsanwalt Liam gebildet hat. Jede der Bände der Serie befasst sich mit einem anderen Dad und ist in sich abgeschlossen, natürlich gibt es durch den Club einige Überschneidungen, aber die stören nicht. Hier ist der Single-Dad Mark Herron, der eigentlich für seinen autistischen Sohn Gabe eine Intensivbetreuung sucht. Nach ihrer Trennung will Tori eigentlich nur feiern, als sie auf Mark trifft und die Chance auf einen Job bei ihm bekommt. Tori ist nämlich als Therapeutin ausgebildet und auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert, auch wenn ihr das Studium dazu noch fehlt. Gabe und sie verstehen sich auch sofort super, also alles perfekt? Ja, wenn da nicht die Anziehung zwischen Mark und Tori wäre und seine Bindungsangst.

Meine Meinung: „Hired by the Single Dad – Mark“ ist eine unterhaltsame und äußerst kurzweilige Geschichte. Es ist mal ein anderer Ansatz, für so einen Liebesroman, dass es um einen bzw. um eine ganze Gruppe Allein-Erziehender Väter geht, die alle schon so ihre Erfahrungen gemacht haben und auf Frauen jetzt nicht unbedingt gut zu sprechen sind, es ist jetzt aber auch relativ vorhersehbar, dass Mark nicht mehr lange ein Single Dad bleibt. Seine und Toris Geschichte wird in einem lockeren und flüssigen Schreibstil verpackt. Eine entscheidende Note bekommt die Story durch Gabe und seine ganz besonderen Bedürfnisse, die hier einfühlsam beschrieben werden. Er ist wirklich ein ganz besonderer kleiner Kerl, der nicht nur Toris Herz im Sturm erobert. Es sind natürlich wieder einmal die Erwachsenen, die erst erkennen müssen wer wirklich zusammengehört, denn für Gabe ist das sofort klar. Es ist sein Vater, der einen Schubs in die richtige Richtung braucht.

Ich danke dem Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.