Einem Club dem ich nicht angehören möchte

Der Club. Dabeisein ist tödlich
von Ellery Lloyd

Das ist wieder ein Buch, wo ich die vielen negativen Stimmen nicht ganz verstehen kann. Denn es wird sich beschwert über zu wenig Spannung etc. Da steht ja eindeutig Krimi drauf und nicht Thriller. Krimis sind ja meistens weniger actionreich und bauen langsam Spannung auf. Ich fand ihn spannend, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die zwischenmenschlichen Schicksale auch interessant fand. Da gibt es halt den Kritikpunkt, dass das manchmal ein wenig zu lang war und deswegen man ein bisschen aus der Hauptstory raus war. Da denke ich, das hätte man kürzen können. Dennoch hat jeder sein eigenes Geheimnis und einen Grund, jemanden zu ermorden. Die Charaktere waren vielfältig und auch die Stars wurde nicht beschönigt dargestellt, was mir gefallen hat.
Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, aber da ich zum Glück nicht den Überblick verloren habe, wie bei manch anderem Buch, spricht das auch für das Buch und den Schreibstil.
Das Setting war grandios. Eine Insel voller Stars, davon einige exzentrisch und da kommt natürlich auch Ärger auf. Allgemein finde ich die Idee um die Clubs echt gut, da sie überall auf der Welt verteilt sind und auch das Eliteleben der Stars ganz gut widerspiegeln. Am Ende kommt es etwas anders als gedacht, was mich positiv überrascht hat. Alles in allem ein guter Krimi für zwischendurch.