Wenn das Paradies, kein Paradies ist

Der Club. Dabeisein ist tödlich
von Ellery Lloyd

Wie so oft hab ich dieses Buch schon beim Stöbern entdeckt. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen. & dann hab ich auch noch bei 1Live von der Story gehört & da müsste ich das Buch einfach haben. Am Anfang fand ich die Geschichte eher lahm, doch nimmt sie nach kurzer Zeit richtig fahrt auf. & ab da musste ich immer weiter lesen & erfahren wie es weiter geht. Die Idee einen Club auf einer einsamen Insel zu machen. Wo die Insel nur bei Ebbe zu erreichen ist, fand ich total interessant. Auf Island Home ist Privatsphäre garantiert, schließlich ist der luxuriöse Aufenthalt nur Mitgliedern gestattet. Zu den Mitgliedern gehören nur Personen, die superreich sind. Ob das jetzt Künstler oder Schauspieler. Doch so schön wie es scheint, ist es nicht, denn beim Frühstück wird unter Wasser ein Auto & eine Leiche entdeckt. Was am Anfang als eine Art Attraktion gesehen wird, wird schnell ernst. Die Charaktere um Ned, Jess, Alex & Annie haben alle etwas zu verbergen. Auch vor Erpressung, Drogen, Alkohol & Sex ist man nicht sicher & das zieht immer weiter seine Kreise. Aus diesem Strudel gibt es fast kein Entkommen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend & fessend. Die Charaktere selbst sind gut beschrieben & gut herausgearbeitet.
Es war eine gute Unterhaltung!