könnte noch extravaganter sein

Der Club. Dabeisein ist tödlich
von Ellery Lloyd

Aufgrund des Covers und der Kurzbeschreibung hatte ich eine abweichende Vorstellung vom Inhalt des Kriminalromans. Der Club wird als außergewöhnlich, einzigartig und so extravagant beschrieben, aber in der Realität fehlt mir dafür doch das gewisse Extra. Er ist zwar exklusiv und luxuriös, aber etwas anderes hätte ich mir in dieser Preiskategorie auch nicht vorgestellt.

Interessant finde ich, dass gewisse Ereignisse aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt werden und auch unterschiedlich wahrgenommen werden. Mit der Zeit bemerkt man auch als Leser*in, dass die Differenzen immer größer werden und sich der äußere Schein nicht mehr lange aufrecht erhalten lassen wird.

Zu Beginn ist der Einstieg recht gemütlich und erzählend, hier hätte es schon mehr Spannung geben können. Erst mit den Problemen und der ersten Leiche beginnt es durchwegs spannend zu werden. Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten, allerdings hat mir das „Besondere“, das „i-Tüpfelchen“, das versprochen wird, gefehlt.