Einfach bezaubernd scchön!

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Spannend bis zum Schluss!

Mich hat das Buch völlig überzeugt. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man fast nicht mehr aufhören. Das Buch hat 384 Seiten und ist im Bastei Lübbe (one by Lübbe) Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 12 Jahren!

Autorin:

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später als Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. „Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.“ Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler

Fazit:

Das Buch hat mich in eine andere Welt eintauchen lassen. In eine Welt in der Vergangenheit. Durch die genauen Beschreibungen der Autorin, kann man sich dies bildlich vorstellen. Man fühlt mit den Charakteren mit. Wer wünscht sich nicht einmal durch die Zeit zu reisen. Alles wurde dem Alter entsprechend geschrieben. Es lässt sich leicht und locker lesen.

Ich habe bereits die Zeitenzauber Trilogie der Autorin gelesen. Und ich bin auch von diesem Buch überzeugt.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der Trilogie lesen. Die Autorin hat hier ein paar Ereignisse miteinfliessen lassen.

Anna und Sebastiano erleben in diesem Buch zusammen mit Ole und Fatima, tolle Abenteuer. Mich hat die Geschichte total verzaubert. Ich liebe Zeitreise Geschichten. Einzutauchen in ein anders Jahrhundert, einfach spannend und toll beschrieben, man könnte meinen die Autorin war persönlich dort. Die Autorin hat das alles so real, so lebendig wiedergegeben. Mir gefallen alle Charaktere, sie sind besonders und jeder auf seiner Art anders aber sympatisch. Ole und Fatima finde ich persönlich richtig toll.

Schon spannend wie die ZEIT alles regelt. Sebastiano und Anne erleben einiges in diesem Buch. So viele tolle Ideen wurden eingebaut. Die eigene Fanatsie wird dabei ständig angeregt. Richtig tolle und spannende Szenen.

Auch die vielen kleinen Dinge rund um das Zeitreisen, jedes kleinste Detail, war wirklich spannend dargestellt, Kopfkino pur.

Ich möchte garnicht soviel erzählen was in diesem Buch passiert, jede einzelne Seite sollte selbst gelesen werden. Aber eins kann man sagen, ihr staunt, ihr bangt, ihr lacht, ihr schmunzelt und noch vieles mehr. Anne und Sebastiano wie auch weitere spannende Charaktere erleben in diesem Buch so viel. Langweilig wird es aufgarkeinen Fall.

Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Die Fragen die man sich während dem lesen gestellt hat wurden am Ende aufgelöst. Man konnte mit den Charakteren mitfühlen, vorallem mit Anna. Die Wendung am Schluss fand ich gut gelungen.

Das Cover ist einfach bezaubernd. Es enthält was geheimnisvolles und magisches. Die Farben wurden sehr gut gewählt. Ein Buch das man in die Hände nimmt wenn man es sieht. Man fragt sich welches Schicksal diese junge Frau erfahren wird.