Einführung in eine neue Welt

Gelobtes Land - Christine Heimannsberg

Gelobtes Land
von Christine Heimannsberg

Lore kommt mit ihren Mitstreitern endlich im gelobten Land an. Endlich scheinen sie sicher zu sein. Doch ist wirklich alles so gut wie es scheint oder lauern doch Schatten hinter den Fassaden? Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen außer: es bleibt spannend

Meinung: Das Buch ist wunderbar flüssig geschrieben und lässt sich in einem Rutsch lesen. Ich konnte es jedenfalls nicht aus der Hand legen bis ich durch war. Bezugnehmend auf aktuelle Themen wie den Klimawandel werden wir in eine Phantasiewelt entführt die die Autorin so gekonnt beschreibt, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Auch stilistisch ist es überzeugend. Inhaltlich hat es mich total begeistert und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es weitergeht.
Die Charaktere sind einfühlsam beschrieben, man kann ihren Gedankengängen wunderbar folgen und auch total mit ihnen mitfühlen. Es sind keine Personen, die willenlos alles glauben und allem folgen, was ihnen doktriert wird. Mir gefällt, dass die Autorin eigentständige Personen, mit Hang zum Hinterfragen geschaffen hat. Dies macht das Buch umso lesenswerter.

Fazit: Ein tolles Buch für alle aus dem Fantasy-/Dystopie Genre.