Rezension

Eisiges Geheimnis

Eisiges Geheimnis - Karin Salvalaggio

Eisiges Geheimnis
von Karin Salvalaggio

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:
Ein eiskalter Wintermorgen im verlassenen Norden Montanas. Blutüberströmt bricht eine Frau vor dem Haus von Grace zusammen. Beim Versuch, sie zu retten, erkennt Grace in der Toten ihre vor vielen Jahren spurlos verschwundene Mutter. Die hochschwangere Polizistin Macy Greeley übernimmt den Fall. Sie kehrt zurück in die raue, eingeschworene Gemeinschaft nahe der kanadischen Grenze. Vor elf Jahren hat sie vergeblich versucht, Grace’ Mutter aufzuspüren. Grace ist in großer Gefahr. Jemand verfolgt sie. Im Krankenhaus wird auf sie geschossen. Dennoch lässt sie Macy zunächst nicht an sich heran. Bis die beiden Frauen dem Mörder immer näher kommen …

 

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Weniger gelungen finde ich die Umsetzung der Geschichte. Das Buch würde ich keineswegs als Thriller bezeichnen, sondern eher als Kriminalroman. Auf die Spannung muss man lange warten, die Story plätschert einfach so vor sich hin. Zu der Ermittlerin konnte ich auch kein richtiges Verhältnis aufbauen, dafür erfährt man viel zu wenig über sie. Wenn überhaupt etwas aus ihrer Vergangenheit erwähnt wird, dann sind es Bruchstücke, die man nur schwer einsortieren kann. Ich hatte von diesem Buch deutlich mehr erwartet und war etwas enttäuscht.