eiskalte Stimmung

Eisiges Geheimnis - Karin Salvalaggio

Eisiges Geheimnis
von Karin Salvalaggio

Die 17 jährige Grace Adams beobachtet von ihrem Fenster aus, wie eine Frau ermordet wird. Als sie ihr zu Hilfe kommen will, erkennt sie in der Frau ihre seit Jahren verschollene Mutter. Kurz bevor ihre Mutter stirbt, flüstert die ihr noch eine Warnung zu.
Die hochschwangere Macy ermittelt in dem Fall. Sie versucht Zugang zu der verschlossenen Grace zu bekommen, rennt aber anfangs gegen eine Mauer des Schweigens. Auch viele andere Bewohner der Kleinstadt scheinen ein Geheimnis zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte. Die winterliche Stimmung kommt sehr gut rüber, aber die Beschreibung der einzelnen Charaktere bleibt etwas blass. Das Geheimnis um Grace und des  Mörders wird erst auf den letzten Seiten aufgelöst, wodurch die Spannung bis zum Schluss gehalten wird.
Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                       Die Story und die Idee zum Hintergrund finde ich gut, doch wird sie öfters nicht gut umgesetzt. Insgesamt finde ich das Buch aber spannend und durchaus lesenswert.