Emotional und herzzerreißend

We Are Like the Sky -

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

Leevi und Riven waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Als Rivens Eltern sich vor über zehn Jahren trennten, ging sie mit ihrer Mutter nach Toronto und der Kontakt brach ab. Als es ihrem Vater gesundheitlich schlecht geht, kehrt Riven zurück nach Malcom Island. Als sie Leevi trifft scheint sich nichts zwischen ihnen verändert zu haben und gleichzeitig doch alles. Sie sind beide erwachsen geworden und die Gefühle zueinander tiefer. Doch sie haben keine gemeinsame Zukunft. Schließlich muss Riven wieder zurück nach Toronto - zu ihren Geschwistern, ihrer Mutter und zu ihrer Karriere.

We Are Like The Sky ist der zweite Band der Like Us-Reihe. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich selbst habe Band eins noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisschwierigkeiten.
Leevi und Riven habe ich von Beginn an ins Herz geschlossen. Der Zwiespalt mit dem Riven leben muss war wirklich fühlbar. Die Geschichte war emotional und berührend. Es ging mir wirklich ans Herz, wie Rivens Vater nach und nach mehr Anzeichen für Alzheimer zeigte und wie belastend die Situation für alle ist.
Generell wurden die Emotionen wirklich gut rüber gebracht. Nicht nur die Traurigkeit und Beklommenheit, sondern auch die Freundschaft und Liebe zwischen Leevi und Riven.
Malcom Island ist ein richtig tolles Setting. Ich mag die Abgeschiedenheit und die Bescheidenheit der Insel. Jeder kennt jeden und jeder ist für jeden da. Keiner wird alleine gelassen und man unterstützt sich Gegenseitig. Die gesamte Clique rund um Leevi war einfach herzerwärmend. Zusammen gehen sie durch dick und dünn und sie haben Riven wieder in ihre Runde aufgenommen, als wäre sie nie weg gewesen.
Insgesamt eine wirklich gelungene Friends to Lovers Geschichte die ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Band eins ist jetzt bereits bei mir eingezogen und ich freue mich auch schon drauf wenn im August Teil drei erscheint.