Tolle Reihenfortsetzung

We Are Like the Sky -

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

»...wenn man etwas wirklich will, muss man sich überwinden, egal, wie hart es ist.«

Dies ist Band 2 der „Like us“-Reihe.

Für Riven steht ihre Karriere an erster Stelle, aber sie kann ihren Vater auch nicht im Stich lassen. Deshalb kommt sie zurück nach Malcom Island.
Leevi ist rücksichtsvoll und ein Good Guy. Für ihn ist Riven mehr als nur eine Freundin, aber er will sie auch nicht überrumpelt - bevor er sie komplett verlieren würde, würde er es akzeptieren, dass sie nur Freunde sind.

In dieser Friends-to-Lovers Geschichte dreht sich vieles um Alzheimer, aber auch um Verlust, Trennung, Zurücklassen und sich selbst finden.

Die Geschichte ist teilweise sehr melancholisch und machte mich beim Lesen traurig. Ich hatte diesen Druck in der Brust, der mir beinahe Tränen in die Augen trieb.
Ähnlich wie Band 1 ist auch diese Geschichte etwas fürs Herz, auch wenn man die meiste Zeit den nahenden Verlust spürt und diesen einfach nur aufhalten möchte.

Riven und Leevi kennen sich seit Kindertagen und merken jetzt, dass der jeweils andere wohl die einzige Person ist, die einen am Besten kennt. Und doch soll die gemeinsame Zeit enden. Die Geschichte baut sich langsam auf und geht über einige Monate. Sie ist sehr emotional und mitreißend geschrieben.
Anfangs habe ich mich noch etwas schwer getan in die Story zu finden, zum Ende fiel es mir schon deutlich leichter.
Insgesamt vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.